Aktuelles & Ankündigungen

Schulfahrt der “Waschbärenklasse” 4a

Auf der Schulfahrt der Klasse 4a wurden Waschbären in der Heide gesichtet

Bei der berittenen Polizei in Wilsede häuften sich Mitte August Meldungen über eine Großfamilie Waschbären. Aufmerksame Heidewanderer sichteten rund um Wilsede ein Mutter- und ein Vatertier mit sage und schreibe 22 Waschbärenkindern.

Scherzhaft sprach Johannes vom Hilmershof von einer regelrechten Plage. Die Kleinen waren überall: im Kuh- und Heidschnuckenstall, bei den Bienenstöcken, bei den Hühnern und Ziegen, in der Pferdekutsche, im Bach sowie im Gemüsegarten! Selbst in der Küche entdeckte seine Frau Birgit die Waschbären und kam mit dem Füttern gar nicht hinterher.

Es stellte sich heraus, dass die Waschbärenfamilie direkte Nachbarn der berittenen Polizei am Welfenplatz waren. Zufällig versahen die Beamten aus Hannover in dieser Woche ihren Außendienst in dem hübschen Heideort.

Nachdem klar war, dass die Waschbären ebenfalls nur auf Zeit in der Heide weilten, arrangierten sich die 27 Einwohner von Wilsede mit den Besuchern.

Comeniusschule Hannover

Kollenrodtstr. 3