Einblicke in die Schule

Mit den Einblicken in den Schulalltag zeigen wir das alltägliche Geschehen in der Comeniusschule.

Räume & Aussen­gelände

Ein Ort des Lernens und der Kreativität in einem renovierten, einladenden Altbau!

Der renovierte, schöne Altbau mit seinen hohen Decken und den großen Fenstern bietet eine angenehme und freundliche Lernatmosphäre. Neben den Klassenräumen verfügt die Schule über mehrere Fachräume: einen Werkraum, einen Kunstraum, einen Musikraum, einen Leseraum mit schuleigener Bibliothek, einen Sachunterrichtsraum sowie einen Computerraum.

Für Kleingruppenarbeit, Förder- und Forderunterricht stehen zwei Gruppenräume, ein Betreuungsraum sowie fest installierte Sitzgruppen auf den Fluren zur Verfügung.

Die beiden Sporthallen auf dem Schulgelände sowie der mit einer Bühne samt modernster Technik ausgestattete Mehrzweckraum im Gebäude der Außenstelle der Ricarda-Huch-Schule werden in Absprache mit dieser gemeinsam genutzt.

Wichtige Dokumente auf einen Blick

Von Hygieneplänen bis zu Notfall­maßnahmen

Diese Dokumente sind Teil von Sicherheit und Organisation an unserer Schule. Der Schulhygieneplan, Hinweise für Feueralarmpläne und die Unterweisung der Schülerinnen und Schüler, ein Sicherheitskonzept und ein praktischer Link zu unseren aktuellen Terminen bieten einen umfassenden Überblick über unsere Maßnahmen und Abläufe.

Schulhygieneplan

DGUV Alarmplan

Sicherheitskonzept

Unser starkes Team

Zusammen für eine erfolgreiche Schul­gemeinschaft!

Alle Mitarbeitenden geben täglich ihr Bestes, um eine positive Lernumgebung für unsere Schüler*innen zu schaffen. Hier sehen Sie unser Team aus Schulleitung, Sekretariat und Hausmeister.

Frau U. Petri-Stolz

Braucht ja jede Schule, oder?

Frau G. Bengsch

ständige Vertretung der Schulleiterin

Die bessere Hälfte

Frau I. Melcher

Schulverwaltungskraft

Die Anlaufstelle für alle Angelegenheiten.

Herr R. Marr

Der Mann im Haus. Wichtige Tätigkeit: “Kühlis” ausgeben!

Auszeich­nung

Aktuelle Aushänge